SPD Rheinstetten

Konkrete Lösungen unerwünscht?


In der Stellungnahme der SPD-Stadtratsfraktion zum Haushaltsplan 2020 sagte Gerhard Bauer zum Thema ÖPNV:

"Fahrten innerhalb Rheinstettens für einen EURO pro Tag, das ist unsere Vorstellung und unser Ziel. Unser Antrag hierfür lautete, die Kosten hierfür in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und den Verkehrsbetrieben zu ermitteln, damit der Gemeinderat anschließend beraten und entscheiden kann.

 

Die Mehrheit war dagegen, die Begründungen kurz zusammengefasst: das bringt doch nichts, das ist für die Verwaltung viel zu viel Aufwand, das wollen wir nicht, wir warten die große Lösung des KVV ab.

Das kann man so sehen, das ist so natürlich bequemer, aber eigentlich schade, wir hatten uns für Rheinstetten mehr erhofft!

Zumal bereits bei der KVV ein Umdenken eingesetzt hat und diese eine sogenannte Homezone mit attraktiven Preisen möglich machen will.

Wer steigt schon innerorts auf den ÖPNV um, wenn für eine Hin- und Rückfahrt am Morgen zum Arzt und für einen kurzfristigen privaten Termin am Abend 8,40 Euro zu entrichten sind?"

Zurück